Mercedes-Benz

Häufig gestellte Fragen zum Thema COVID-19.

    

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Sorge über die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) beschäftigt uns alle. Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Informationen rund um die aktuelle Situation in unserem Autohaus. Die Informationen werden ständig aktualisiert und ergänzt.

Ist das Autohaus geöffnet?

Ja, wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr zur Verfügung. Samstags sind wir von 8 – 13 Uhr für Sie da.

Ist der Verkaufsraum geöffnet?

Ja. Unsere Verkaufsberater sind von Montag bis Freitag persönlich sowie telefonisch unter 09771 6122-41 bzw. 09771 6122-23 oder per E-Mail unter verkauf@mercedes-kehm.de erreichbar. Wir freuen uns auf Sie.

Wie kann ich das Autohaus erreichen?

Sie erreichen uns telefonisch unter 09771 6122-0 oder per Mail an info@mercedes-kehm.de.
Die Mercedes-Benz Service-Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unter 00800 9 7777777.

Welche Schutzmaßnahmen wurden im Autohaus getroffen?

Wir treffen alle notwendigen Maßnahmen, um Ihren Schutz und den unseren Mitarbeiter vor COVID-19 sicherzustellen.
Die Maskenpflicht, der Mindestabstand von 1,5 m und die Hygieneregeln werden bei uns konsequent eingehalten. Desinfektionsmittel steht sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter zur Verfügung.

Kann ich mein Fahrzeug zum Service bringen?

Ja, unsere Werkstatt hat weiterhin geöffnet. Sie können gerne unter 09771 6122-0 einen Werkstatt-Termin für Wartung und Inspektion bei uns vereinbaren.

Darf ich meine Reifen wechseln lassen?

Hierzu möchten wir Sie auf die aktuelle Aussage des Bayerischen Staatsministeriums hinweisen, die wie folgt lautet:
"Ein Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen sowie aus sicherheitsrelevanten Gründen (z.B. abgefahrene Reifen) ist erlaubt.“
Somit können Sie gerne unter der Nummer 09771 6122-0 einen Termin bei uns vereinbaren. Wir freuen uns sehr auf Ihren Anruf.

https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

Darf ich mit meinem Fahrzeug zum TÜV?

Ja. Sie dürfen mit Ihrem Kfz auch zum TÜV. Somit können Sie gerne unter der Nummer 09771 6122-0 einen Termin bei uns vereinbaren. Wir freuen uns sehr auf Ihren Anruf.

Kann ich mein Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten übergeben?

Nutzen Sie hierfür unsere 24-Stunden-Annahme mit kontaktloser Schlüsselübergabe im Eingangsbereich. Hier liegt ein vorbereiteter Umschlag für Sie bereit. Einfach ausfüllen und in den Nachttresor einwerfen. Alles Weitere stimmen wir mit Ihnen telefonisch ab.

Wie bleibe ich mobil, wenn mein Auto in der Werkstatt ist?

Wir stellen Ihnen gerne ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

Darf ich Ersatzteile vor Ort kaufen?

Ja, Sie dürfen Ersatzteile bei uns vor Ort erwerben.
Wir möchten Sie jedoch bitten diese nach Möglichkeit vorab telefonisch oder per Mail zu bestellen, um den persönlichen Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf ein Minimum zu reduzieren. Unsere Ersatzteilexperten erreichen Sie unter der Telefonnummer 09771 6122 -31 oder per E-Mail an lager@mercedes-kehm.de.

Ist der Verkaufsraum geöffnet?

Ja, unser Verkauf ist wieder für Sie geöffnet.
Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden gilt bei einem Besuch Maskenpflicht.
Bitte kommen Sie nach Möglichkeit nur mit Termin und möglichst ohne Begleitperson.
Wir versuchen die Kundenanzahl im Gebäude gering zu halten und zeitgleich Wartezeiten zu minimieren.
Darüber hinaus bitten wir Sie um Verständnis, dass wir aus aktuellem Anlass u.a. keine betreute Probefahrt anbieten können.

Kann ich den Zulassungsdienst nutzen?

Ja, nach Vereinbarung bieten wir Ihnen einen Zulassungsdienst im Raum Bad Neustadt an. Bitte beachten Sie, dass dies nur einmal pro Woche möglich ist.

Kann ich meinen Gebrauchtwagen abholen?

Ja, Auslieferungen von Gebrauchtwagen sind möglich. Da wir den Mindestabstand von 1,5 m einhalten müssen, können wir Ihnen die Funktionen und Einstellungen des Fahrzeugs leider nicht persönlich erklären. Gerne holen wir dies zu einem späteren Zeitpunkt nach. Für dringende Fragen stehen unsere Verkäufer telefonisch unter 09771 6122-41 oder 09771 6122-23 zur Verfügung.

Kann ich ein Fahrzeug Probe fahren?

Ja, Probefahrten sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Verkaufsberater telefonisch unter 09771 6122-41 oder 09771 6122-23 oder per E-Mail unter verkauf@mercedes-kehm.de.

Was mache ich im Pannenfall oder bei einem Unfall?

Wir halten Sie mobil! Sie erreichen unser zu unseren Öffnungszeiten unter der gewohnten Rufnummer 09771 6122-0. Den Mercedes-Benz 24-Stunden-Notdienst jederzeit telefonisch unter 00800 1 7777777.